Beschriftung Historische Gebäude

Stadt Lenzburg, Schloss Lenzburg

Spinform konzipierte und realisierte die historische Gebäude- und Informationsbeschriftung für das Schloss Lenzburg. Im Zwinger sind in enger Absprache mit dem Denkmalschutz zweisprachige Tafeln mit der Schlossgeschichte und Vorstellung der drei dort wirkenden Organisationen montiert. Eine davon informiert interessierte Besucher mittels integriertem Touchscreen über die Aktivitäten und Veranstaltungen im Schloss. Spinform entwickelte dazu die Oberfläche und koordinierte die technische Integration in den Tafeln.

 

Gleichzeitig wurden auch die Beschriftungen der historischen Gebäude erneuert, ergänzt und vereinheitlicht. So wurde der Tafelwildwuchs reduziert, was dem historischen Stadtbild zugute kommt.

Facts & Figures

Schlossgeschichte, Informationsbeschriftung, Touchscreen und Hinweisschilder im Schloss Lenzburg, Kanton Aargau
 
Stelen: 500 x 2260 mm
Tafeln: 200 x 400mm
Material: Lackierung mit Antigraffitischutz, Siebdruck
Touchscreen: Interfacedesign mit Aktivitäten und Veranstaltungen
Entstehung: 2010
Auftraggeber: Stadt- und Schloss Lenzburg, Museum Aargau